Wir hätten gerne zum 24.4. herzlich eingeladen. Herzlichst! Zu unserer Ausstellung: gemalt und vergessen EINE ZEITREISE.
Es geht um Kunst – vergessene Kunst. Heimatlos, sinnlich, teils angestaubt, manchmal beschädigt – immer aus deutschen Wohnzimmern.
Aufgestöbert als namenlose Gemälde im Sekundärmarkt, auf Flohmärkten, in Kellern, Lagern oder Abbruchhäusern. Ein Spiegel in die Seele kommerzieller Kunst und ihrer Besitzer. Gefüllt mit Zeitgeist; so offenbaren Bilder besonders viele kleine Geschichten. Solche Kunst entdecken wir seit Jahren neu – mit Begeisterung und kindlicher Freude. Wir versuchen, einst prächtigen Arbeiten ihre Ehre zurückzugeben. Tragen scheibchenweise Wissen zu den Arbeiten zusammen – puzzeln in ihrer Vergangenheit. Füllen blinde Stellen mit eigenen Erlebnissen. Erfreuen uns an Interpretationen. Und schreiben so ihre Geschichte fort.
Eine Auswahl unserer Sammlung zeigen wir nun in der Zeitkapsel in Stuttgart Heslach. Als Ausstellung mit dem Anspruch auf das Unfertige. Mit dem Ziel das Sinnliche neu zu entdecken und es in der Folge weiter zu denken.
Die Ausstellung muss aufgrund der Corona-Krise leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Daten zur Ausstellung: Gemalt und vergessen EINE ZEITREISE
Raum & Rahmen: Oliver Sorg, Zeitkapsel,
Möhringerstraße 60, 70199 Stuttgart Heslach
Blick: Franziska & Martin Zeumer
Klang: Ole Fach
Geruch: Georges Wagner
Vernissage Ursprungsplanung 24.04.2020 | ab 18:00 – leider auf unbestimmte Zeit verschoben
Finissage Ursprungsplanung 25.04.2020 | ab 18:00 – leider auf unbestimmte Zeit verschoben
Eintritt frei